Dienstag, 25. Oktober 2011

Sugar Blue Burlesque - DVD Collection

Meine Lieben


I can't help... ich bin ein Fan von Sugar Blue Burlesque und das einzige Negative an dieser Truppe ist, dass sie in Australien sind:-( Also way too far away, um einen Kurs oder eine ihrer Shows zu besuchen.


Ich habe Euch ja auch schon Videos von ihren Choreographien gepostet und ihre Website ist allemal einen Besuch wert! Ein wirklich sehr buntes, originelles und fantasievolles Kursprogramm und die Bilder von ihren Shows machen gleich Lust, sich ins Kostüm zu stürzen und loszutanzen.




Um mir den Sugar Blue Burlesque Groove in die Schweiz zu holen, habe ich mir neulich die 5teilige DVD Collection bestellt, von der ich euch heute berichten möchte. Darin enthalten sind drei DVDs zu Burlesque und je eine DVD zu den Themen "1920's Charleston" und "1960's Go-Go Dance". 




Die Burlesque DVDs sind aufbauend und zeigen Moves und Choreographien für die Levels "Beginners", "Intermediate" und "Advanced". Vom Tanzen mit Accessoires wie Fächern und Federboas über Burlesque Chair Dance und Floorwork bis zu Stretching und Tassel Twirling wird ein bunter Mix von Burlesque Elementen vorgestellt. Zudem wird gezeigt, wie auch andere Tanzstile wie Latin Dance, Bauchtanz oder Blues und Swing Bewegungen in eine Burlesque Nummer integriert werden können. Jedes Thema wird von einem Sugar Blue Burlesque Mitglied kurz vorgestellt und dann langsam instruiert, bis zum Schluss noch eine kleine Choreographie mit den gelernten Elementen gezeigt wird. Hier ein kleiner Zusammenschnitt:




Obwohl ich mit den zwei anderen DVDs zu Charleston und Go-Go Dance nicht so viel anfangen kann, finde ich das Gesamtpaket sehr gut! Für meine neue Chair Dance Choreographie zu Marilyn Monroes "I wanna be loved by you" konnte ich mich wunderbar von den burlesken Moves der Sugar Blue Burlesque DVD inspirieren lassen. Auch finde ich die ganze Aufmachung absolut top: wunderschöne Dekors, hübsche Kostüme und very nice music!


Also nix wie los: tanzen!
Eure Mirabelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen